Klappe zu und durch!

Hier mal eine interessante Interpretation, was die neuste Aktion der dt. Spieler wohl bedeuten könnte:

„Diskutiert bitte nicht auch noch unser Spiel!“

Aus Protest gegen die menschenverachtenden Praktiken der Mutterfirma ihres Arbeitgebers haben die nämlich verloren. Wenn die nicht wegen bunter Binden rausfliegen, sondern wegen Murks, wirkt sich das nämlich irgendwie weniger auf ihre Karrieren aus, oder so. Keine Ahnung.

Aus analogen Gründen wie bei der Trennung zwischen Künstler und Kunstwerk bin ich ein Stück weit auch der Ansicht, dass man auch Sport und Sportler trennen sollte, oder jedenfalls trennen kann. Deutsch-türkischer Fußballer hat vllt. wirklich zwei Herzen in der Brust, wie ein wahrer Klingone, oder hat innerlich schon lange gekündigt – man weiß es nicht.

Und bei „der Mannschaft“ ist es vermutlich so, dass manche von denen wirklich unzufrieden nicht nur mit Qatar sind, sondern auch mit FIFA, DFL und dergleichen, andere aber keinerlei Probleme mit der Situation haben, außer denen, die an sie herangetragen werden. Menschen sind eben unterschiedlich.

Hier weiß ich aber wirklich nicht, ob das die symbolische Distanzierung ist oder nur heißen soll: „Hört auf, auf uns herumzuhacken!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s