Batgirl gecancelt

Nicht wegen Kultur oder so, sondern die haben einfach einen fast fertigen Film, der 70 bis 90 Millionen Doller gekostet hat, in die Tonne gekloppt.

Jetzt gilt aber als Daumenwert, dass man zu den Produktionskosten bei solchen teuren Filmen nochmal denselben Betrag als Werbekosten dazurechnen muss. Und da bisher noch keine Werbung dafür gelaufen ist, haben die erst ihr halbes Budget ausgegeben.

Trotzdem könnte man das Ding auch einfach streamen, ohne großartig Werbung dafür machen, und hoffen, dass man wenigstens dadurch wieder was einnimmt. Aber nein, die Verantwortlichen wollen ja nichts veröffentlichen, wohinter sie nicht stehen. Und außerdem wäre ja eine Testvorstellung nicht so gut gewesen.

Aber vllt. sind es hauptsächlich steuerliche Gründe.

Aber immerhin ist keine beteiligte Person in irgendwelche Sex-Skandale verwickelt, auch ist die Hauptdarstellerin nicht bei einem Unfall schwer verletzt worden, und es gibt vermutlich noch keine Diskussion, dass jemand die falsche Haarfarbe hat. Sogar Amber Heard ist nicht komplett aus Aquaman II gestrichen.

Wie auch immer, dass dieser Film jetzt nicht im Kino oder im Fernsehen laufen wird, ist wohl weniger die Schuld der Beteiligten, sondern möglicherweise die Einsicht, dass man sich als Produktionsfirma irgendwie an der Zielgruppe orientieren sollte, und diese Produktion wäre der letzte in einer längeren Reihe, die das nicht tut.

Falls das eine Rolle spielt: ich glaube nicht, dass es wichtig ist, dass Leslie Graces Eltern aus der Dominikanischen Republik stammen. Der neuste Commissioner Gorden (also quasi ihr Vater) ist schwarz, und das hat anscheinend auch niemanden gestört. Allerdings sähe IHR Vater aus wie J.K. Simmons. Whatevar.

Edit: Weiterführende Literatur.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s