Weihnachtsgeschenke für Frauen

von pinkstinks

Wie viele Geschlechterklischees kriegt man verarbeitet? Alle.

SCHOKOLADE

Weil Frauen bekanntlich gerne Schokolade essen. Wie Männer. Aber DIESE Schokolade ist fair gehandelt, und Männern schmeckt fairer Handel bekanntlich nicht.

BÜCHER

Männer mögen bekanntlich keine Bücher, weshalb sie sie weder lesen, noch schreiben, noch den Buchdruck erfunden haben. Das eine Buch gibt übrigens wertvolle Tipps, wie man sich als Frau in männerdominierten Berufen (Bau, Müllabfuhr oder Obdachlosigkeit) charmant und elegant durchsetzt. Außerdem gibt es Karten, wie man an mehr mehr oder besseren Sex kommt. Frauen haben bekanntlich kein gutes Orientierungsvermögen. Dann noch ein Buch über Schwangerschaft und eines über Schwangerschaftsabbrüche. Vllt. war das mit der Wegfindung eher doch keine so gute Idee…

BEYONCÉ-KERZE

Ja, natürlich:2) Jeder mag mag Beyoncé. Das ist ein Fakt.“

ORAKEL

Weil Frauen abergläubisch sind, vermutlich.

SCHMUCK

Jaaa, wenn die bösen Masku-Monster das Brainstorming häcken, passiert so was. Frauen lieben Schmuck, weiß man doch, während Männer nie Ohrringe, Ketten, Ringe oder Piercings tragen, kennt man ja. Außerdem: La-Vulva-Halsketten und Klitoriden-Ohrringe. (Das ist der Plural von Klitoris. Eine Frage, die nicht nur in Schwulen-Comics gestellt wird, weil die meisten Menschen höchstens eine Klitoris haben, aber die durchschnittliche Klitoridenzahl-pro-Kopf ist in Schwulencomis besonders niedrig, da wird der Plural so selten gebraucht. „Aber Mycroft, in dem Karten-Buch steht, dass die gar nicht am Kopf sind, sondern…“ – „Das ist eine stehende Redensart.“) „Oral“ hat trotzdem nichts mit Ohren zu tun, das kommt von lat. os, Genitiv oris: der Mund.

VULVALETTEN

Also: Schuhe. Rosa Schuhe in dem Fall. Das sind ja gleich zwei Klischees in einem.

SAFRAN

Also: was zum Kochen und Backen. Merkt Ihr selber, oder?

POSTER

Ich habe gerade keine Ahnung, welches Klischee oder Vorurteil das sein soll, aber man lernt ja nie aus.

TASSEN VON DEN PRÄRAFFAELITISCHEN GIRLS

Weil bekanntlich nur Frauen Humor haben. Oder aus Tassen trinken statt aus der Flasche. Klar.

PERIOD WEAR

Weil bekanntlich nur Frauen… ohh, ok, das ist tatsächlich kein Vorurteil? Jetzt haben die mich aber drangekriegt.

WEIN UND SEKT

Weil Bier nur von Männern getrunken wird, logisch. Und Alkohol als Droge akzeptierter ist als Tabak. Weihnachten hat nichts mit Wein zu tun!

DIGITALE PINKSTINKS-SPENDE

Weil Frauen bekanntlich zu Weihnachten lieber leer ausgehen, als dass es pinkstinks schlecht geht.

Ein Gedanke zu “Weihnachtsgeschenke für Frauen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s