Dune (Trailer) 2

Hurra!

Nach der 7-Anspielung jetzt die unfreiwillig komische Formulierung:

„Fremde verwüsten unseren Planeten vor unseren Augen.“

Chani, sorry, wenn Du es auf diese Weise hörst – kein Mensch von außerwelt hält Deinen Planeten für etwas anderes als Wüste; die Feinheiten wie Sandwüste, Staubwüste, Felswüste, Erg, Bled oder wasauchimmer geht an denen völlig vorbei.

Und (SPOILER) selbst der ansonsten streng verbotene Atomwaffeneinsatz wird toleriert, wenn der sich nicht gegen Menschen richtet, sondern gegen Gebirge, die im Weg stehen.

„Oh, nein, Atombomben! Jetzt ist die Gegend eine unbewohnbare, lebensfeindliche Wüste!“ – „Und außerdem total verstrahlt.“ – „Naja, nur noch mit Maske unterwegs sein, dann passt das schon.“

Und Paul hat Selbstzweifel, die eigentlich nicht sein Problem im Buch waren, wo ihn Eugenik und Erziehung zur Super-Mary-Sue machten, aka: „Der Jesus des Wüstenplaneten“. Nur dass es ein etwas sinnloser Skill ist, über Wasser zu gehen, wenn man auf Arrakis landet.

Aber ich freue mich trotzdem.

2 Gedanken zu “Dune (Trailer) 2

  1. Ich freu mich auch.

    Wenn ich mich richtig erinnere, stören die Fremen sich daran wie die Harkonnen die Fremen ausbeuten und behandeln und nicht an irgendwelchen umweltaktivistischen Anliegen ^^

    Ich hoffe mal sie verzichten da auch irgendwelche feministische Agenda, mit irgendeiner Powerfrau die es mal wieder allen Männer so richtig zeigt und den Jesus regelmäßig als hilflosen Idioten hinstellt. Das wäre dann auch wieder eine ziemlich Abweichung zum Buch.

    Gefällt mir

  2. „Nur dass es ein etwas sinnloser Skill ist, über Wasser zu gehen, wenn man auf Arrakis landet.“

    Arrakis ist aber der absolut perfekte Planet, wenn man einfach nur von sich behauptet, über Wasser gehen zu können…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s