Ansprechen

Hierzu

Dazu gibt es u.a. diese Antwort:

Witzig, dass viele Männer in den Kommentaren eine selbstbewusste Frau sooo toll fänden. In der Realität halten sie das eher nicht so aus.

Jaaa, ne.

Ok, erstmal: es gibt bestimmt Männer, die grundsätzlich dagegen sind, wenn Frauen um Dates bitten, die nicht damit umgehen können, wenn Frauen um Dates bitten (und z.B. nach der versteckten Kamera suchen), oder die schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Frauen, die um Dates bitten. (Weil es natürlich nur Biggi und Tine gibt, die das machen, und Tine ist, naja…)

Aber die meisten Männer kommen damit klar. Den ersten Schritt zu machen erfordert einen gewissen Mut, weshalb es ein Stück vom Stress wegnimmt, wenn mal die andere Seite den ersten Schritt macht.

Problem ist, dass die meisten Männer mit „um ein Date bitten“ meinen, dass jemand jemanden um ein Date bittet. Oder ein Date vorschlägt, fragt, ob der andere Zeit dafür hat, Lust dazu, eine bestimmte Lokation mag, oder dergleichen Formulierungen mehr.

Was Männer nicht meinen, sind so mehr vage Andeutungen, dass er sie doch jetzt mal um ein Date bitten könnte. Weil, liebe Frauen, eine gewisse Neugier auf den anderen Menschen ja ganz schön ist, aber nicht zu ersetzen durch komplettes Rätselraten, ob man jetzt um ein Date bitten soll oder sich damit zum kompletten Idioten macht.

Wie das hier.

2 Gedanken zu “Ansprechen

  1. Hella von Sinnen sagte mal:

    Frauen können genauso gut anbaggern wie Männer. Trotzdem haben viele Männer Potenzprobleme, wenn Frauen ihnen zwischen die Beine fassen und sagen: ‚Ich will mit dir schlafen.'“

    Ja klar, wohingegen viele Frauen begeistert reagieren, wenn ein Mann ihnen mit diesem Ansinnen in den Schritt greift.

    Ähnliches berichtete Eugen Maus † : Ihm war eine untergekommen, die mal einen Mann fragte, ob er mit ihr schlafen wolle. Er wollte nicht. Ihr Fazit: Männer sind nicht bereit für starke Frauen. Allesamt merkberfreit diese … und …. die man mal so richtig … sollte!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s