Männerschminke

Jetzt mal wieder

Wieso schminken sich Männer so selten?

Keine Ahnung, warum andere Männer das nicht tun. Ich tue es nicht, weil ich keine Zeit dafür habe, keine Lust dazu, weil ich nicht wüsste, wem ich damit gefallen soll und weil sich meinetwegen auch sonst niemand(m/w/d) schminken muss.

Was ich eigentlich machen sollte, ist abnehmen.

Aber ok, sich rein oberflächlich zu verschönern, ist was Gutes, sich körperlich zu verändern führt zu der Frage, ob „ich“ eine Anti-Bodyshaming-Bewegung will. Wäre es nicht umgekehrt logischer? Wer sich gesund ernährt, tut sich was Gutes, wer nur einfach besser aussehen will, übertüncht nur seine „gefühlten“ Makel?

Aber nein, Bodypositivity will ich nicht. Bzw., eine Anti-Mobbing-Bewegung gerne, aber wenn DU, liebe konkrete Frau am Monitor, gerne einen sportlichen Mann willst, dann ist es nicht meine Aufgabe, Dir einzureden, dass Du den nicht wollen sollst. Aus reiner Faulheit wäre es mir natürlich lieber, dass Du mich ohne Waschbrettbauch toll fändest, aber es wäre mir auch lieb, wenn mir jemand random 1 Mio. Euro schenkte. Nur ist mein Leben kein Wunschkonzert.

Gleiches Recht für alle.

Ein Gedanke zu “Männerschminke

  1. offtopic:

    Was ich eigentlich machen sollte, ist abnehmen.

    Also ich hab ne Reihe von Sachen probiert, für mich mit Abstand am einfachsten durchzuhalten war „Keto“, was dann recht schnell zu Keto + Intervallfasten (fast immer Frühstück, öfter auch Frühstück und Mittag weglassen) wurde. Irgendwann hab ich auch noch angefangen, regelmäßig die Muckibude aufzusuchen, was nicht unbedingt viel beim Abnehmen hilft, ansonsten aber sehr zum Wohlbefinden beigetragen hat. 60kg runter in etwa 3 Jahren, und das ist jetzt auch schon wieder paar Jahre her.

    Schminken ist auch nicht so mein Ding 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s