Die einschlägigen Seiten – Bildblog, Postillon, Noktara und Übermedien – haben das schon behandelt, aber sicher stellt sich weiterhin die Frage:
„Wie schaffen die es bei der BILD, den Ethik-Limbo auch dann noch weiterzutanzen, wenn die Latte schon six feet under liegt?“
Die traurige Antwort ist, dass BILD-Mitarbeitende ihr moralisches Rückgrat entfernt bekommen. So können sie mit dem Rücken viel weiter nach unten als andere Menschen.
Jetzt sollte man aber nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die noch schlimmer sind als die BILD. Z.B. eine Mutter, die fünf ihrer sechs Kinder umbringt. Leider ist dieser Vorgang nicht völlig einmalig, es gibt min. einen Fall, wo eine Mutter sogar sechs von sieben Kindern umbrachte. Vorher wurden sie betäubt, weil das ja dann angeblich nicht so schlimm ist. Aber ja, sechs von sieben – man wird nicht die Vorzeigemutter des dt. Reiches, wenn man beim sechsten aufhört. Der andere Unterschied war, dass Frau Goebbels bei ihrem Selbstmord erfolgreich war – die Großkopferten hatten ja genug Blausäure.
Die Korrespondenz mit dem ältesten, überlebenden Sohn steht mittlerweile bei Tante Wiki.
Du solltest wissen, dass ich gegen den Willen Pappa’s bei ihm geblieben bin, dass noch vorigen Sonntag der Führer mir helfen wollte hier herauszukommen.
Wenn selbst Nazis, und Nazis sind schlechte Menschen, und dies waren keine hippen Schönwetter-Mitläufer-Nazis, sondern der harte Kern des Nationalsozialissmussess, zu der Ansicht gelangen, eine geplante Grausamkeit sei eher überflüssig, dann, liebe Nicht-Nazis(m/w/d), dürfen wir mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass diese Grausamkeit nicht nur unnötig, sondern auch unmenschlich IST. Und wenn selbst Hitler, also Hitler, meint: „Ich habe zwar grade noch andere Probleme, aber wenn Du willst, helfe ich Dir und Deinen Kindern.“, dann setzt das doch sicher den absoluten Mindestanspruch für den Rest der Gesellschaft, weil man ja hoffentlich „hilfsbereiter als Hitler“ nicht gerade für schwierig zu überbieten hält. Nun, bei der Führung und Funktionären der Nationalsozialistischen deutschen Arbeiterpartei war am Ende die Konklusion: „Na, dann mach halt!“ *schulterzuck*, anstatt Magda Goebbels davon abzuhalten, sechs kleine Kinder umzubringen, aber, wie gesagt, Nazis taugen weniger als moralisches Vorbild sondern mehr als abschreckendes Beispiel. Bitte diese Partei nicht wählen, sie ist sehr schlecht.
Wenn also die Mutter aus Solingen einen auf Magda Goebbels macht, ist das natürlich schockierend, aber die üblichen Schuldzuweisungen sind genauso fehl am Platze wie die üblichen Entschuldigungen. Bzw., die auf Twitter etc. jetzt. Wenn sich herausstellen sollte, dass sie es doch nicht war, oder dass sie nicht zurechnungsfähig war, oderoderoder, wird das durch Leute ermittelt werden, die mit der Frau zu tun haben, NICHT durch Ferndiagnose.
Und jetzt an die Entschuldigungsfraktion: würdet Ihr bei einem Vater unter ansonsten gleichen Bedingungen und Kenntnisstand auch nach einer Entschuldigung suchen? Wenn nicht, dann lasst es hierbei bitte auch. Oder sucht halt Entschuldigungen, dass Nazibraut und Vorzeigemutter Magda Goebbels auch kein böser Mensch war, und postet die bei FB. Danke.