Hoffentlich war das nur ein Übersetzungsfehler

Von hier. Schon ein paar Tage her, aber die haben das so stehen gelassen. SO! Jedenfalls beim Focus.

Allerdings sei die Zahl „der Toten mit Covid-19 erheblich höher als wir hofften“, gab Tegnell zu. „Das gilt vor allem für Bewohner in Pflegeheimen.“

Mehr, als sie gehofft haben? Mehr, als sie zu hoffen gewagt haben? Mehr, als sie sich in ihren kühnsten Träumen sich hätten vorstellen können, gar?

Ein voller Efolg für den schwedischen Sonderweg.

 

Mittlerweile auf Twitter: #Coronaelternrechnenab

Weil.

Ok.

Waaaaiiiiiilllll.

Okeeeeee…..

Der Staat kann aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, nicht binnen Wochen genug Corona-sichere Betreuungskleingruppen für alle herstellen. Er kann sich auch nicht genug Mini-Schulklassen aus dem Kreuz leiern. Bzw., den Platz vllt. schon noch, aber die Lehrkörper nicht, weil viele von denen Risikogruppen sind.

Dass der hiesige Staat trotzdem sein Möglichstes gibt und tatsächlich TEILWEISE wieder so etwas wie Kinderbetreuung ermöglicht, sollte man ihm doch hoch in Rechnung stellen. Ähh, anrechnen, ich meinte anrechnen.

Was ich mir evt. noch vorstellen könnte, wäre, dass die Kindergartengebühren ersetzt werden, weil keine Leistung, kein Geld.

Nebenbei, mangels Kindern habe ich niemanden zu betreuen, aber weil ich den Staat die Kosten für den Schulbesuch meiner nichtvorhandenen Kinder erspart habe, kann man mir das Geld bitte auszahlen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s