Außerdem, in Ungarn

Das hier.

Ich kann jetzt kein ungarisch und bin mir deshalb nicht sicher, ob das Gesetz tatsächlich „Ermächtigungsgesetz“ heißt, aber es ist ein Gesetz, was jemanden ermächtigt, alles zu tun, was er will, ohne irgendwen zu fragen.

Ergo passt Ermächtigungsgesetz ganz gut.

Außerdem werden Fake-News mit fünf Jahren Haft bestraft. Welche News sind denn genau fake? Nun, dass müsste man genauer definieren, aber vermutlich wird das per Führerbefehl entschieden werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass…

Ich habe so eine Ahnung, welche…

Bzgl. der Statistiken über den Corona-Verlauf in Ungarn…

Ich halte ja schon die Klappe dahingehend, was möglicherweise die erste Nachricht ist, die das Gesetz verbieten sollen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s