No kidding, Volksverpetzer?

Ja, Nazis verraten dem Volk, was Nazis tun wollen, wenn sie an die Macht kämen. Nazis sind halt Volksverräter.

Ähh, hallo, liebe Volksverpetzer? Leute einsperren, die sie nicht leiden können. Leute erschießen, die sie nicht leiden können. Leute ins Exil schicken, die ihnen zu egal sind, um sie einzusperren und/oder zu erschießen. Und natürlich Arbeitslager. Das ist genau dasselbe, was sie letztes Mal gemacht haben, als sie an der Macht waren. Was habt Ihr denn erwartet? Achja, außerdem eine Mauer um Deutschland bauen. Das haben die von der DDR geklaut.

Dass die allermeisten Eurer Leser wohl eher nicht die AfD wählen und auch die Parallelen zwischen denen und gewisser anderer Parteien auffallen, muss ich Euch eigentlich nicht sagen, aber uneigentlich: Die allermeisten Eurer Leser wissen das.

Und wenn ich mir – insbesondere im Zusammenhang mit 75 Jahre Befreiung von Auschwitz – diese Postings ansehe, denke ich, dass die Leute, die „vergessen“, dass es Kazetts gab, eigentlich nur die zweitschlimmsten sind. Die schlimmsten sind die, die das eigentlich für gute Ideen halten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s