BILD Dir Deine Haltung

Die BILD Zeitung zeigt übrigens auch Haltung, nämlich gegen den Rechtsstaat.

Es kann nämlich passieren, dass ein mutmaßlicher Verbrecher Vorteile davon hat, dass er in einem solchen lebt. Außerdem macht die Rechtsstaatlichkeit in D. D. attraktiv für Leute von außerhalb, und das will man ja nicht.

Ja, so dolle ist D. ja nicht, Essen mies, Wetter scheiße und die Eingeborenen unfreundlich, aber das reicht offenbar nicht, um Andere ausreichend abzuschrecken. Hallo Gastarbeiter, hallo Ostdeutschland, hallo Flüchtlinge. Entweder verzichtet man also auf die florierende Wirtschaft oder auf den Rechtsstaat, weil das die Dinger sind, die in den Herkunftsländern der Zugezogenen am häufigsten fehlen. BILD will weiterhin buntbedrucktes Papier verkaufen, also muss BILD natürlich gegen den Rechtsstaat sein.

Respekt für diese klare und konsequente Haltung. Brennt einfach die BILD-Redaktion nieder, als erklärte Gegner rechtsstaatlicher Prinzipien wird BILD Euch nicht anzeigen oder so. Es kann aber passieren, dass Ihr aufs nächste Titelblatt kommt:

DAS ist der IRRE! Feuerteufel beruft sich auf APOkolokynthose! Unsere Kaffeemaschine ist TOT! WARUM?

denn nur, weil die gegen rechtsstaatliche Prinzipien sind, sind die da ja nicht gegen alle Prinzipien.

Also seid gewarnt.

Als weiterführende Lektüre sei dies empfohlen, und generell die hier.

Achso, falls sich wer wundert; BILD bezieht auch klar Stellung gegen ehrlichen Journalismus. Also, ganz klar Stellung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s