Mädchen fragen Mädchenfragen

Jungs, stört es euch, wenn wir sportlicher sind als ihr?

Gegenfrage: stört es EUCH, wenn wir unsportlicher sind als Ihr?

Und dann noch mal aufgeteilt in: Stört es Euch generell oder nur bei Eurem Partner, oder bei Eurem Partner genau nicht?

Ich habe nämlich den Eindruck, dass Sportlichkeit generell ein wichtiges Kriterium bei Eurer Partnersuche ist. Bzw., für diejenigen von Euch, die selber sportlich sind. Also, ich persönlich bin unsportlich, das hat mir nie Spaß gemacht, es gab genau eine Sportart, in der ich gut war – bzw., nicht nur gut, sondern besser als alle anderen – und das war Auf-allen-vieren-Laufen. Welche genau zweimal in dreizehn Jahren Schullaufbahn dran kam. Und die kann ich inzwischen auch nicht mehr, aus Gründen, die ich selbst zu vertreten habe, von daher darf ich mich nicht beschweren, wenn es Frauen gibt, die sportlicher sind als ich. (Abgesehen davon, wenn ich Sport machen wollte, wäre das Schwimmen oder Fahrradfahren. Joggen und Gewichte stemmen sehen beides schon irre langweilig aus.)

Punkt ist, ähnlich wie mit der Gehaltsfrage: Je wichtiger eine Sache für Euch persönlich ist – also Sport, Geld, Intelligenz, gutes Aussehen – desto mehr habt Ihr normalerweise selbst jeweils davon, und desto eher vermute ich, dass Ihr GENAU dasselbe von anderen Menschen im Allgemeinen und von Euren Partnern ganz besonders erwartet oder wünscht. Ja, es gibt sicher Frauen, bei denen es nicht so ist. Es gibt aber auch eine Menge Männer, die gar nicht erst versuchen, Kontakt mit deutlich sportlicheren, reicheren, etc… Frauen aufzunehmen, nicht, weil es sie stört, sondern, weil sie sich keine Chancen ausrechnen.

Jungs, erklärt uns mal eure Bierbauch-Angst!

Wenn Ihr halbwegs empathisch wäret oder halbwegs von der obigen Frage ableiten würdet oder halbwegs von Euch auf andere schließen mögt oder mal was von Fat-Shaming gehört haben solltet, müsstet Ihr jetzt nicht diese Frage stellen.

Jungs, was haltet ihr von Männern in „Frauenberufen“?

Sollen sie machen, ist ein freies Land und so. (Mir zumindest wurde beigebracht, dass man einen Menschen nicht nach seinem Einkommen beurteilen sollte; ich weiß, dass es Männer und Frauen gibt, die das anders sehen, ich halte diese Einstellung aber für falsch.)

Jungs, warum färbt ihr euch die Haare nicht?

Sollen sie machen, freies Land und so… ach, warum wir uns NICHT die Haare färben? Ihr seid wohl mit unseren Haarfarben nicht zufrieden, was? Tja, dann passt mal auf: dies ist ein freies Land, und so gibt es keine Pflicht, sich die Haare zu färben! Außerdem, was soll das eigentlich heißen: „Es ist mir total egal, dass mein Freund weniger verdient als ich. Es ist mir total egal, dass mein Freund unsportlicher als ich. Es ist mir total egal, dass mein Freund Kindergärtner ist. Aber immer mit DER Haarfarbe wird’s auf die Dauer öde.“ Ist klar, Mädels, ist klar.

Müssen Männer, die (unfreiwillig) eine Glatze haben, sich eigentlich auch dafür rechtfertigen oder sollen die sich einfach gleich eine Perücke kaufen?

Kuckt Euch doch mal Trump an.

Jungs, warum wollt ihr keine Feministen sein?

Ich bin Feminist per definitionem. Und ich will nicht damit aufhören. Kann es sein, dass Ihr etwas überspannte Anforderungen habt, was man denken, sagen oder tun muss, um als Feminist zu gelten?

Nebenbei, wie in den Antworten tatsächlich auch angedeutet wurde, es wird kritisiert, dass in Talkshows oder anderen Veranstaltungen zu wenig Frauen vorkommen zu dem Thema. Oder jedem Thema. Aber bei dem Thema zumindest muss man kein Freund der Frauenquote sein, um den Sinn dieser Frauenquote einzusehen, und geht nicht hin.

Wenn Ihr Euch darüber auch beschwert, ist das ein catch-22: wenn ein Mann eingeladen wird, sich zum Thema Feminismus zu äußern, und er sagt zu, heißt es, dass er ja nur wieder mansplainen will, Raum ergreift, einer Frau den Platz wegnimmt und generell keine Ahnung hat. Wenn ein Mann absagt, heißt es, er will nicht „Feminist“ genannt werden.

(Und wenn das keine Beschwerde sein sollte, sondern nur eine Frage aus Interesse – wenn Ihr Interesse hättet, kämet Ihr relativ leicht auf die Antworten. Daher sieht es sehr so aus, als stelltet Ihr Euch mit Absicht dumm, um bestimmte Behauptungen aufstellen zu können und um Euren Gegenstück als Stichwortgeber zu dienen.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s