Ist Heidi Klum ein „Alter, weißer Mann“?

Hier kam die Frage jedenfalls in den Kommentaren auf.

Die Frage ist nicht unberechtigt. Frau Klum ist älter als 40, offensichtlich weiß, nur dass sie ein Mann ist, müsste man diskutieren. Wenn Mannsein ein soziales Konstrukt ist, kann man es nicht an ihrer Anatomie festmachen, ergo muss man ihr Sozialverhalten analysieren. „Sozial“verhalten, höhö.

Indizien für Verhalten, was Männer im allgemeinen und weiße Männer ab 40 im Besonderen an den Tag legen, sind:

  • trennt sich von Partner und Kindern (nagut, da war sie erst 39)
  • sucht dann eine Partnerschaft mit etwas deutlich jüngerem
  • beutet junge Frauen aus
  • haut Sprüche raus wie Donald Trump (Danke dafür, Bento)
  • und verstärkt generell Geschlechterklischees

Ja, passt. Sie ist allerdings wohl eher kein Wham, weil die Definition von „hetero“ nicht ganz passt, außer, wenn Tom Kaulitz kein Mann wäre. Und diese Diskussion würde zu weit führen.

Wie ich so völlig random darauf komme? Vllt. ist das hierzu wenigstens ein kleiner Trost. (Ja, von der Logik her wäre Klum eher die Umkehrung einer Drag-Queen, aber immerhin beweist sie, dass geschlechter-„typisches“ Verhalten und Anatomie nicht übereinstimmen müssen.)

Ein Gedanke zu “Ist Heidi Klum ein „Alter, weißer Mann“?

  1. Also….ich bin alt, weiß, hetero und ein Mann und empfände es als Beleidigung, mit diesem widerlichen und gierigen Miststück in einen Topf geworfen zu werden.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s