Hallo Gillette!

Es betrifft mich ja nicht, weil ich Trockenrasierer bin, aber falls Ihr Euch wundert, warum eine gewisse Werbung die Kerle nicht gerade scharenweise ans Gerät bringt, setzt mal Eure Empathie ein:

Stellt Euch vor, sagen wir o.b. würde einen Werbefilm drehen, in dem Frauen vorkommen, die alle Arten von Klischees oder Vorurteilen über Frauen bedienten. Eine kauft viel mehr Schuhe, als sie braucht, eine benutzt Lippenstift, der in Tierversuchen getestet wurde, passend zum eleganten Pelzmantel, die dritte zerlegt beim Einparken drei Autos und einen Baum, eine ganze Büroetage mobbt die mit dem schlechtesten BMI, etc. … Die ganze Zeit. Und DANN sagt o.b., dass Frauen ja besser sein könnten als das. Dank ihres tollen Produktes.

Könnte man sich Eurerseits vorstellen, dass das einfach wie ein ziemlich langer, sehr gemeiner und definitiv geschmackloser PMS-Witz ankäme? Bzw., überhaupt nicht ankäme? Und dass sehr sehr viele Frauen o.b. sehr genau mitteilen würden, wohin genau sich o.b. ihr Produkt von jetzt an stecken könnte? Und dass sich ein paar Konkurrentinnen sich über viele viele neue Kundinnen freuen würden? Nein?

Tja. Dafür bräuchtet Ihr bei Gillette eben Empathie.

Empathie – es geht nicht ohne.

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “Hallo Gillette!

  1. Ich mein das gar nicht so feindselig, wie man es deuten könnte, und ich sag es auch nur, weil es mich an deiner Stelle freuen würde, es zu erfahren:
    Das ist der Post, nach dem ich aufgehört habe, dein Blog zu lesen.

    Liken

  2. Ich würde das Kompliment ja gerne erwidern, aber da ich seinen Blog schon länger nicht mehr gelesen habe, wäre das etwas sinnlos.

    Ansonsten weiß ich, wie sich der Postillon andauernd fühlen muss. #einleserweniger

    Liken

  3. Ich mein das gar nicht so anbiedernd, wie man das deuten könnte, und ich sag es auch nur, weil es mir an deiner Stelle egal wäre: Das ist der Post, mit dem ich anfange, deinen Blog egelmäßig zu lesen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s